English

Hausaufgaben auf einer Schiefertafel

Die Schule in Jemo
Inzwischen haben wir etwa 250 Kinder in eine Patenschaft vermittelt. Wir finanzieren den Schulbesuch, die Bücher, Kleidung und Lebensunterhalt dieser Kinder. Um einen besseren Schulerfolg zu erzielen, haben wir bei uns vor- und nachmittags Nachhilfe-Unterricht eingerichtet. Er wird von sieben Lehrkräften und teilweise von deutschen Studenten in vier eigens dafür eingerichteten Klassenräumen gehalten. Da die Anzahl der Schüler oft variiert und auch die Kapazität der Räume übersteigt, ist der Unterricht keine leichte Aufgabe für die Lehrkräfte. Wir bemühen uns auch mit Spendengeldern den Unterricht so professionell wie möglich zu gestalten. Es kommen auch ältere, bereits studierende "Ehemalige" zu uns und leisten wertvolle Hilfe. Nachmittags bieten wir den Kindern Beschäftigung und Spiel auf unserem Gelände, um ihnen einen sinnvollen Zeitvertreib zu geben und sie von der Straße fernzuhalten.


Dank:
Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitgliedern für die Mithilfe und bei unseren Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung.

Hier erfahren Sie, wie auch Sie unsere Projekte unterstützen können.



                                                                                                                                                                                                                                                                               
printtop