Tridip Mondal

Mein Name ist Tridip  Mondal.

Ich bin 23 Jahre alt. Als ich 3 Jahre alt war, verlor ich leider meinen Vater. Meine Mutter konnte mich nicht mehr versorgen, sie mußte in einem Haushalt arbeiten. Ich blieb bei meinen Großeltern. Sie waren sehr arm und nicht in der Lage, mich zur Schule zu schicken.

Im Jahr 2007 brachten sie mich in das Biyoendu Memorial Institut nach Jemo. Mr. und Mrs. Roy waren zu dieser Zeit dort, sie meldeten mich ohne Zögern in der Schule an. Im Institut habe ich mich schnell eingelebt, es waren viele gleichaltrige Kinder dort, und ich fand Freunde.

Nun begann meine Ausbildung. Im Folgejahr ging ich auf eine bessere Schule in einem Nachbarort. Dort lernte ich bis zur 8. Klasse. Danach ging ich in Jemo weiter auf eine höhere Schule.

Im Jahr 2017 machte ich die Mittlere Reife, 2019 das Abitur mit guten Abschlußnoten.

Danach besuchte ich das Kandi Raj College, dort belegte ich Geografie und Honours, beendete es nach 2 Jahren erfolgreichbegann ein besseres Leben für mich.

Von unseren Betreuern im Institut und von Familie Roy bekomme ich volle Unterstützung und kann mir bei Problemen Rat holen. Für diese Lebenschance bin ich sehr dankbar, auch dem Ehepaar aus Deutschland, das mich während meiner ganzen Ausbildung finanziell unterstützt.

In meiner freien Zeit helfe ich etwas mit, die kleineren Kinder zu betreuen und hoffe, dass auch sie erfolgreich sein werden. Jedes Jahr freue ich mich, wie auch die anderen Kinder, auf die regelmäßigen Besuche von Frau und Herr Roy. Sie sind für mich meine Großeltern, Dadu und Dida. Sind sie in Deutschland, telefonieren wir oft miteinander und berichten über den Tagesablauf.

Das ist meine Geschichte. Ich danke nochmals allen, besonders auch den Mitarbeitern der Gandhi Kinderhilfe Bad Camberg, die mir diesen Weg ermöglicht haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert