Unsere Projekte - Rückblick und Ausblick 2022/2023

Schauen wir auf das Jahr 2022 in Jemo zurück, so können wir glücklicherweise vermelden,
daß keiner in der Einrichtung bislang an Corona erkrankt ist.

Die Schulen und Universitäten, die zu Beginn der Pandemie geschlossen wurden, haben im  Anfang des vergangenen Jahres ihren Betrieb wiederaufgenommen.

 

150 Patenkinder werden von uns finanziell unterstützt.

120 Waisenkinder leben in der Einrichtung in Jemo. Dort werden sie nicht nur liebevoll versorgt, sondern erhalten auch begleitenden Schulunterricht, um ihre Chancen auf einen guten Schulabschluß zu erhöhen.

 

Die jüngeren Kinder besuchen unseren eigenen Kindergarten.

Neu eingerichtet werden konnte, wie bereits angekündigt, eine Grundschule für die Klassen 1 – 4, die sowohl von unseren Kindern als auch von Kinder von außerhalb besucht werden kann.

Diese wird von Frau Trivedy geleitet. 10 Lehr*innen unterrichten die Kinder.

Die Eltern der externen Schüler müssen eine Gebühr für den Besuch des Kindergartens oder der Grundschule entrichten.

Ein Blick in den Klassenraum.
Frau Trivedy mit einem Teil ihrer Schüler*innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert