Samrat Manna

Mein Name ist Samrat Manna.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und Student der homoepathischen Medizin. 

2008 kam ich im Alter von  12 Jahren zum Bijoyendu Memorial Institut nach Jemo. Meine Mutter war verstorben, meinem Vater war es nicht möglich, mich zu erziehen, unsere Familie  war sehr arm.

Er brachte mich in das Institut nach Jemo, wo ich alles Notwendige erhielt. Man meldete mich in der Kreisstadt Kandi in der Shr Bishnu High School in der 7. Klasse an. Von nun an begann ein besseres Leben für mich. Ich wuchs hier mit vielen Freunden auf, die vorher in einer ähnlichen Lage waren.

Mein Wunsch war es immer Arzt zu werden.
Nach einem Jahr wechselte ich auf eine Schule, wo naturwissenschaftliche Fächer unterrichtet wurden.
Im Jahr 2014 machte ich das Abitur mit guten Noten in der 1. Division.
Bei uns in Indien werden die Abschlüsse in Divisionen von 1-3 unterteilt, die Noten nach % von 100.
Das Jahr war sehr emotional für mich, es beendete meine Schulzeit.

Samrat Manna - ehemaliges Waisenkind

Das Institut, das von der Gandhi Kinderhilfe Bad Camberg e.V. durch Spenden und Paten finanziert wird, half mir auf meinem weiteren Weg. Ich bekam Unterstützung von den Betreuern und von Frau und Herr Roy, die für mich und für alle unsere Kinder die Großeltern sind.  Ihnen allen gilt mein Dank, auch meinem Paten in Deutschland, der mich all die Jahre und noch jetzt finanziell unterstützt.

Im Jahre 2015 ging ich auf das Thakur Pukur College in Kalkutta. Hier machte ich mein Batchelor degree in Naturwissenschaften 2017. Das Jahr 2017 war sehr bedeutsam für mich, ich bekam die Chance, homoeopathische Medizin zu studieren.
So wurde mein Traum wahr. Immer noch bin ich Student der homoepath. Medizin am Birobhum Vivekananda Hom. Medical Colle und Hospital im letzten Jahr. Aber immer noch fühle ich mich als Kind des BMI Instituts mit all seinen Menschen.

Das ist meine Geschichte von einem  armen Jungen, der einen Traum hatte, der wahr wurde. Wenn ich meinen Abschluß habe, werde ich immer versuchen in der medizinischen Einrichtung für bedürftige Patienten des BMI zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert